FAQ Mitgliedschaft
Wir haben die häufigsten Fragen rund um die SRV-Mitgliedschaft gesammelt und nachfolgend für euch zusammengestellt.
Falls ihr eine Frage zu eurer SRV-Mitgliedschaft habt, werft erst einen Blick auf die untenstehenden FAQs. Sollte es dennoch Unklarheiten geben, freuen wir uns, wenn ihr uns kontaktiert.
Als Aktivmitglied können Reisebüros, Incomingbüros und Reiseveranstalter aufgenommen werden, die ihren Sitz oder eine Zweigniederlassung in der Schweiz oder in Liechtenstein haben. Weitere Voraussetzungen sind in den Aufnahmebedingungen erläutert.
Als Passivmitglied können Personen, Firmen und Organisationen aufgenommen werden, welche durch ihre Tätigkeit oder ihre Ziele in engem Zusammenhang mit der Reisebranche stehen.
Beitrag Passivmitglieder: 650.00 jährlich
Beitrag Aktivmitglieder hier klicken
Wir geben gerne Auskunft zu den Details.
Wir verschicken die Mitgliedschaftsrechnung jeweils im Dezember rückwirkend für das Mitgliedsjahr von Oktober desselben Jahres bis Ende September des nächsten Jahres.
Versand auf Wunsch per Mail als PDF oder per Post. Zahlung via QR-Code, es gibt kein Lastschriftverfahren.
Die Kündigung hat jeweils schriftlich (mail oder Post) bis 31. März zu erfolgen.
Das Mitgliedschaftsjahr ist von 1. Oktober bis 30. September mit automatischer Verlängerung.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir finden auf jeden Fall eine Lösung.